KJG Mühlried – Das sind wir!

KJG Mühlried, das sind wir!

Ja, was sind wir eigentlich? Wir sind ein Verein der gegliedert ist in Gruppenleiter und Gruppenkinder (vierte bis neunte Jahrgangsstufe). Wir organisieren jährlich für unsere Mitglieder große Aktionen wie

Badefahrt ins Palm Beach, Ausflugstag in den Skylinepark und unser Zeltlager, das Highlight des Jahres.

In den Gruppenstunden und bei den Aktionen steht natürlich der Spaßfaktor im Vordergrund, aber unsere Kinder erlernen auch wichtige Grundlagen fürs Leben. Vor allem eine gute Kommunikation, Teamgeist und das Verantwortungsgefühl soll dadurch gestärkt bzw. vermittelt werden. Uns ist es auch besonders wichtig, dass unsere Gruppenkinder nicht nur zu Hause “gammeln”, sondern mit ihren Freunden etwas unternehmen.

Wir sind selbst schon als Gruppenkinder in der KJG gewesen und haben als angehende Leiter an einem Gruppenleitergrundkurs der Diözese Augsburg teilgenommen. Bei diesem werden wir gezielt auf die Arbeit mit den Kindern vorbereitet, sodass die Sicherheit ihrer Kinder immer gewährleistet ist.

Jedes Kind ist herzlich eingeladen bei einer Gruppenstunde (weitere Informationen) vorbei zukommen um sich selbst einen Einblick zu schaffen. Die Mitgliedschaft ist im ersten Jahr kostenlos, ab dem zweiten wird ein kleiner Unkostenbeitrag fällig, damit wir zum Teil unsere Aktionen finanzieren können.

Zum Schluss wollen wir uns noch bei unseren Sponsoren bedanken, ohne deren Unterstützung die Realisierung vieler Veranstaltungen nicht möglich wäre!